Todesanzeige Traueranzeige Christian Greier aus 6082 - Patsch

Wir trauern um

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@bestattung-heidegger.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Christian Greier

Kondolenzbuch

† 23.09.2011

Mama:

Die Zeit vergeht, die Verbundenheit bleibt.


Deine Mama mit Andreas und

deine Schwestern Steffi,

Marion mit Bernhard

Tamara mit Fabian


Geschrieben am 23.09.2016, um 16:36

Susi m. Familie:

Der Tod ist nichts, ich bin ich, ihr seid ihr.

Das, was ich für euch war, bin ich immer noch.


Gebt mir den Namen, den ihr mir immer gegeben habt, sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt.


Gebraucht nicht eine andere Redensweise, seid nicht feierlich oder traurig. Lacht über das, worüber wir gemeinsam gelacht haben.


Betet, lacht, denkt an mich,

betet für mich, damit mein Name im Hause ausgesprochen wird, so wie es immer war, ohne irgend eine besondere Bedeutung, ohne Spur eines Schattens.


Das Leben bedeutet das was es immer war,

der Faden ist nicht durchgeschnitten.


Warum soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein, nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin?


Ich bin nicht weit weg, nur auf der anderen Seite des Weges………..


Geschrieben am 05.10.2011, um 20:28

Petra und Claudia:

Es ist schwerer eine Träne zu trösten,

als tausend zu vergießen.


Wir wünschen Euch Allen viel Kraft in dieser schweren Zeit!


Geschrieben am 05.10.2011, um 09:34

Tanja u. Rudi Reitmair:

Vertraut auf eure Erinnerungen – sie bleiben unvergesslich.


Vertraut auf eure Liebe – sie gibt euch Kraft und Zuversicht.


Vertraut auf die Zeit – sie lindert den Schmerz und lässt die Freude wiederkommen.


Liebe Judith, lieber Otto!

Wir wünschen Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit!


Geschrieben am 01.10.2011, um 00:23

Tembler/Wiesel:

Frag nicht warum,frag nicht wozu,

dann kommt dein Herz niemals zur Ruh`.

Auf dein Wozu, auf dein Warum,

bleibt doch des Schicksals Mund nur stumm.

Gott weiß warum, Gott weiß wozu,

dies Wissen gibt dem Herzen Ruh`.


Wir wünschen Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit! Hanna, Ricci, Matthias


Geschrieben am 30.09.2011, um 21:10

Deine Freundinnen aus Hart:

Seht ihr die Blätter dort im Wind?

Es sind sehr viele – sicherlich –

doch achtet drauf wie schön sie sind;

und eins der Blätter – das bin ich.


Seht die Wolken am Himmel ziehen,

schaut ihnen zu und denkt an mich,

das Leben war doch nur geliehen,

und eine Wolke – das bin ich.


Die Schmetterlinge auf der Wiese,

perfekt erschaffen – meisterlich,

ich bin so fröhlich grad wie diese,

und einer davon – das bin ich.


Die Wellen, die vom Bach getragen,

erinnern sie vielleicht an mich?

Ihr müsst nicht lange danach fragen:

denn eine Welle – das bin ich!


Ich möchte nicht, dass ihr jetzt trauert,

für mich wär das ganz fürchterlich.

Tut Dinge, die ihr nie bedauert:

Denn Eure Freude – das bin ich!


Liebe Fam. Kreidl, liebe Fam. Greier!


In tiefer Verbundenheit denken wir ganz fest an euch und wünschen euch allen, ganz besonders unserer Petra in dieser schweren Zeit viel Kraft und Liebe!


Deine Freundinnen aus Hart


Geschrieben am 30.09.2011, um 21:03

Evi Lechner:

Der Tod ist der Grenzstein des Lebens,

aber nicht der Liebe.


Liebe Petra, lieber Andreas, liebe Trauerfamilie!

Mein tiefstes Mitgefühl, in Verbundenheit,

Evi Lechner


Geschrieben am 29.09.2011, um 08:45

Fam.Georg Farbmacher:

Niemand ist fort, den man geliebt, denn überalll leuchten die Spuren seines Lebens.

Wir wünschen Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit!


Aufrichtige Anteilnahme entbieten,

Fam. Georg Farbmacher


Geschrieben am 28.09.2011, um 23:03

Birgit:

L o s l a s s e n


Um in dieser Welt zu leben,

muß man fähig sein,

drei Dinge zu tun:

Lieben, was sterblich ist,

es mit aller Kraft festhalten,

wissend, daß das eigene Leben

davon aghängt,

und wenn die Zeit kommt,

es loszulassen,

loslassen.


Ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit!


Geschrieben am 28.09.2011, um 12:12

Marion:

Ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen.

Ich bin ich, ihr seid ihr.

Das, was ich für dich war, bin ich immer noch.

Gib mir den Namen, den du mir immer gegeben hast:

Gebrauche nicht eine andere Lebensweise.

Sei nicht feierlich oder traurig.

Lache weiterhin über das, worüber wir gemeinsam gelacht haben.

Ich bin nicht weit weg.

Ich bin nur auf der anderen Seite des Weges.


Geschrieben am 27.09.2011, um 20:11

Edith mit Corina:

Ich kann nicht das Leid aus der Welt schaffen,nicht den großen Schmerz lindern den Ihr empfindet.

Alles was ich und Corina tun können,ist mit Euch zu fühlen und bei Euch sein in Gedanken ,

in dieser schweren Stunde.


Wir wünschen Euch viel Kraft!


Geschrieben am 27.09.2011, um 20:04

Tembler:

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,

von vielen Blättern eines,

dies eine Blatt, man merkt es kaum,

denn eines ist ja keines.

Doch dieses eine Blatt allein war ein Teil von unserem Leben,

drum wird dies eine Blatt allein uns immer wieder fehlen.


Wir wünschen Euch viel Kraft für diese schwere Zeit


Siegmund, Claudia, Simone, Emily, Verena


Geschrieben am 27.09.2011, um 19:23