Todesanzeige Traueranzeige Friedl Suitner aus 6166 - Fulpmes

Wir trauern um

Friedl Suitner (87)

* 31.07.1936 † 19.01.2024

Ort: Fulpmes

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@bestattung-heidegger.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Friedl Suitner

Kondolenzbuch

† 19.01.2024

Peter & Patricia Fischlechner:

Liebe Margit, Liebe Trauerfamilie,

Herzliches Beileid, wir werden den Friedl in Erinnerung behalten, die alten Ploevner Nachbarn.

Indiana,USA 10.02.24


Geschrieben am 10.02.2024, um 19:29

Christine und Sepp:

Lieber Friedl, liebe Trauerfamilie!

Es ist schwer die richtigen Worte zu finden. Doch möchten wir wissen lassen, dass wir euch in Gedanken nahe sind. Aufrichtige Anteilnahme von Christine und Sepp


Geschrieben am 23.01.2024, um 17:50

Christine und Sepp:

Lieber Friedl, liebe Trauerfamilie!

Es ist schwer die richtigen Worte zu finden. Doch möchten wir wissen lassen, dass wir euch in Gedanken nahe sind. Aufrichtige Anteilnahme von Christine und Sepp


Geschrieben am 23.01.2024, um 17:50

Herbert u. Andrea Volderauer mit Familien:

In dem Moment, in dem man erkennt,

dass den Menschen, den man liebt,

die Kraft zu leben verlässt,

…….wird alles still.


Niemals mehr kannst du ihn um Rat fragen,

nie mehr mit ihm lachen.

Hier fehlt ein Mensch für immer.

Und du begreifst, dass du das Liebste verloren hast.


Unser aufrichtiges Beileid

Fam. Volderauer Herbert u. Andrea mit Familien


Geschrieben am 23.01.2024, um 17:31

Kaserer Martina:

Der Friedl war’s, wos braucht’s der Worte mehr.


Danke, dass du so a feiner, überaus hilfsbereiter und vor allem lustiger Nachbar warsch.


I wer die und dei sonniges Gemüt immer in Erinnerung behalten.


Pfiat di Friedl, machs guat.


Martina mit Martin


Geschrieben am 23.01.2024, um 13:20

Kaserer Martina:

Der Friedl war’s, wos braucht’s der Worte mehr.


Danke, dass du so a feiner, überaus hilfsbereiter und vor allem lustiger Nachbar warsch.


I wer die und dei sonniges Gemüt immer in Erinnerung behalten.


Pfiat di Friedl, machs guat.


Martina mit Martin


Geschrieben am 23.01.2024, um 13:20

Bernadette Suitner:

Die Sonne in deinem Lachen,

die Sonne in deiner Stimme,

die Sonne deines Wesens,

deine Sonne wird uns fehlen!


Liebe Margit, liebe Trauerfamilie,


aufrichtige Anteilnahme am Tod deines Mannes, Eures Vaters und Opas,

entbieten dein Cousin Friedl Suitner mit Familie aus Imst


Geschrieben am 23.01.2024, um 10:57

Georg Amort:

Liebe Trauerfamilie,

ich durfte Friedl in der Fachschule als Lehrer kennenlernen. Es war eine gute Zeit mit ihm.

Er hat auch meiner Tochter geholfen ein Leiden loszuwerden mit seiner besonderen Gabe. Wir haben in der Familie oft davon erzählt.

Danke Friedl und ruhe in Frieden

Georg Amort

Herr, Dir in die Hände

sei Anfang und Ende,

sei Alles gelegt.


Geschrieben am 23.01.2024, um 09:09

Michaela Knaus, Fulpmes:

Mei Friedl…wos soll i sogn?

I schaug dei Parte un, und mir rinnen die Tränen oba – du woasch warum…


Wia i de Foto damals bei der Bergrettungsübung vu dir gmocht hun,

hosch du di soooo gfreidet wia i sie dir gebracht hun,

und deine spontanen Worte woan:

„De kemmen amol af die Parte wenn’s aso weit isch!“


…hetz is aso weit Friedl…

Und du hosch a desmol dei Wort koltn – so wia ollm,

wenn dei Hilfe gfrog woa.

Und de woa vielfältig – überall und für Jeden.

Völlig uneigennütz und spontan.

A du woasch des, der zu uns amol gsog hat

wia mia gach dein Rat gebraucht hom:

„A guate Hilfe isch a gache Hilfe!“ – zack,

bisch du schun do gstonn!

Des vergiß i dir nie Friedl, und hun mir des

längst schun a zu mein Lebmsmotto gmocht.


So bleibsch du mir/uns allen mit dein herzhaften Lacher,

deim Strahler 80 Grinser,

und vielen guatn Taten und Ratschlägen in bester Erinnerung.

Vagelt’s Gott fa olls!


Auf des, daß du hetz an gonz bsundas schian Aussichtsplatz hosch, hoff i

– na – do bin i mir

sogoa gonz sicha, DEN hosch du dir vadiant!!!


Schaug adiam ocha af dei Familie,

de so stolz af di sein kinnen,

für Alles wos du für sie schun zu Lebzeiten bereitet hosch.


A lescht’s „Berg Heil“ vu Kari, die Madla

und gonz bsunders vu mir lieber Friedl,

Leb wohl❤!!!

Michi


Geschrieben am 22.01.2024, um 15:30