Lieber Onki, dein Art und Weise auf Menschen zuzu- und folglich mit ihnen umzugehen imponierte mir immer sehr. Nicht nur aus diesem Grund bist du mir ein großes Vorbild. Ich danke dir für alles was du mir beigebracht und erzählt hast.
Als Kind habe ich stundenlang vor Freude gewartet, wenn du deinen Besuch angekündigt hast. Jetzt musst du ein wenig auf mich warten.
Dein „Borteinreibn“ wird weitergeführt, versprochen. Pfiati Onki
Wir trauern um
Friedrich Hollauf (67)
Friedrich Hollauf
Kondolenzbuch
† 05.05.2021
Andreas:
Wolfgang BODNER:
In Gedanken, mit dir über viele Jahre bei der Zollwache, bei der Gendarmerie und der Polizei Dienst verrichtet zu haben, erfüllt mich mit Freude und Dank für deine Kameradschaft.
Ich hätte mir oft gewünscht auch ein wenig von deiner ruhigen Art zu haben!
Dein Spruch, habe ich gesehen „Nachdenken derfsch net“ ist heute noch in der Exekutive bekannt und immer mehr Kollegen geben dir heute recht.
Es erfüllt mich mit Freude, dass ich dich kennenlernen und mit dir über all die Jahre arbeiten durfte.
Leider hat es das Leben in den letzten Jahren nicht so gut mit dir gemeint, wie ich es dir gewünscht, und wie du es verdienst hättest.
Du wirst immer in guten Gedanken in mir sein. Ruhe in Frieden mit einem letzten „Habt Acht für unseren Kameraden Friedl!“
Christine mit Sandra und Michael:
Liebe Anni,
Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles,
niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit.
Ich wünsch dir viel Kraft
Andrea und Franz Vorhofer:
Ich gehe Euch voraus
in den ewigen Frieden des Herrn
und erwarte Euch
zum ewigen Wiedersehen.
Gottes Wille ist geschehen.
Liebe Anni, liebe Trauerfamilie
tief betroffen habe ich gerade vom plötzlichen Heimgang eures lieben Friedls erfahren. Wir haben mit Friedl wunderschöne Zeiten auf Papas Hütte erleben dürfen. Friedl war ein besonders liebenswerter, immer hilfsbereiter, äußerst zuvorkommender und feiner Mensch. Diese Zeit werden wir nie vergessen und immer gerne mit einem Lächeln an Friedl zurückdenken. Habe die Ehre Friedl und danke .
Liebe Anni und Angehörige, wir wünschen euch von ganzem Herzen, liebe Freunde die euch in dieser schweren Zeit unterstützen . Wir umarmen euch ganz herzlich und sind in Gedanken ganz fest bei euch.
Unsere aufrichtige Anteilnahme Andrea und Franz
Ein ehemaliger Arbeitskollege:
Lieber Friedl!
Dein alter Spruch „Nachdenken darfst net“ isch aktueller denn je. Du warst ein sehr feiner Mensch und sehr guter Kamerade. Ruhe in Frieden! Ein aufrichtiges Beileid an deine Familie.
Rudolf und Anneliese Thöni Pfunds:
Friedl, leider bist du allzufrüh gegangen aber die Gedanken an einen guten Kamerad, einen freundlichen und ruhigen Arbeitskollegen bleiben.
Ruhe in Frieden
Martina, Obernberg:
Liebe Anni, liebe Katharina lieber David
Der Abschied von einem lieben Menschen schmerzt. Das Leben hat den Heimgang vorbestimmt doch euch bleibt Trauer und Schmerz. In diesen schmerzhaften Stunden kommen tröstende Worte von Herzen.
Wir möchten euch unser herzliches Beileid und tiefstes Mitgefühl ausdrücken..
Friedl wird und immer in guter Erinnerung bleiben.
Martina mit Helmuth, Lea und Andreas
Friedl, Ruhe in Frieden! Habe die Ehre
Waltraud Holzmann:
Es ist egal, zu welchen Zeitpunkt man einen Menschen verliert.
Es ist immer zu früh, und es tut immer weh.
Liebe Anni, Katharina und David
Ich wünsche euch viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit des Loslassens.
Herzliches Beileid Waltraud Holzmann
Barbara Eller:
Es ist nie der richtige Zeitpunkt, es ist nie der richtige Tag,
es ist nie alles gesagt, es ist immer zu früh und doch sind da
Erinnerungen, Gedanken, Gefühle, schöne Stunden, einfach
Momente, die einzigartig und unvergessen bleiben.
Diese Momente gilt es festzuhalten, einzufangen und im
Herzen zu bewahren….
Liebe Anni ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Claudia:
Still und einfach war dein Leben,
treu und tätig deine Hand,
immer helfen war dein Streben,
Ruhe hast du nie gekannt.
Aufrichtiges Beileid Riedl Claudia m Ander