Martina:
Für eine gelungene Bergtour ist es wichtig seinen Rucksack sorgsam und gewissenhaft zu packen und während der Tour achtsam mit ihm umzugehen.
Der Rucksack des Lebens wird einem vom Herrgott gepackt und auferlegt und mit Hilfsmitteln ausgestattet, für dessen Verwendung wir selbst verantwortlich sind:
Die Stirnlampe:
Auf einer nächtlichen Bergtour soll uns Ihr Schein den Weg weißen und damit das Gehen in Dunkelheit erleichtern.
In den dunklen Stunden von Krankheit begleiten uns immer Menschen, die einen zur Seite gestellt werden. Sie sind der Schein, der den Weg erleichtert um diesen gemeinsam zu gehen.
Das Seil:
Es verbindet mindestens 2 Bergsteiger im steilen Fels und beschützt sie vor drohenden Abstürzen und gibt Ihnen Sicherheit im brüchigen Eis.
Auch die Seilschaft eines Lebens besteht aus 2 Partnern um sich gegenseitig zu beschützen und stützen. Das starke Seil ist die Liebe. Sie schenkt Sicherheit, Kraft und Geborgenheit.
Warme Kleidung:
Sie soll uns vor Kälte, Nässe und Sturm Wärme spenden und uns vor dem Erfrieren beschützen.
Im Leben umgibt uns in dunklen Stunden ein wärmender Mantel aus Nächstenliebe und schützt uns so vor Hilflosigkeit und Einsamkeit.
Danke für den wormen Mantel dean wos es ins in der schwaren Zeit words und immer no seits!
Geschrieben am 31.01.2017, um 20:45
Dr. Hermann Köhle:
Peter, ich bin froh dass ich dich kennenlernen durfte. Du warst für uns immer ein Lichtblick bei den vielen Notfalleinsätzen am Gletscher. Du warst eine Größe.
Ruhe in Frieden
Hermann Köhle
Geschrieben am 18.01.2015, um 19:16
Hans Müller:
Das schönste Denkmal,
das ein Mensch bekommen kann,
steht nicht auf irgend einem Platz,
sondern im Herzen seiner Mitmenschen.
Danke Peter für die schöne Zeit am Gletscher wo wir Arbeitskollegen sein durften!
Geschrieben am 10.01.2015, um 22:49
Fam. Johann und Gabi Pfister:
Liebe Trauerfamilie.
Leise kam das Leid zu ihm,
trat an seine Seite,
schaute still und ernst ihn an,
blickte dann ins Weite.
Leise nahm es seine Hand,
ist mit ihm geschritten,
lies ihn niemals wieder los,
er hat viel gelitten.
Leise ging die Wanderung
über Tal und Hügel
und uns wär´s als wüchsen still,
seiner Seele Flügel.
Unser herzliches Beileid
Geschrieben am 09.01.2015, um 10:39
Kaspar und Maria Betschart, CH:
Liebe Trauerfamilie,
Wir wissen aus Erfahrung was es heisst, einen lieben Menschen verlieren. Still drücken wir euch die Hand um euch zu sagen: Wir denken an euch aber wir gedenken auch eures lieben Vaters. er möge jetzt euer Fürbitter sein.
In Verbundenheit grüssen
Kaspar und Maria
Geschrieben am 08.01.2015, um 22:42
Beatrix Schmoller:
Loslassen, wo wir festhalten möchten.
Weitergehen, wo wir stehen bleiben möchten.
Das sind die schwierigsten Aufgaben, vor die uns das Leben stellt.
(Frank Hartmann)
Liebe Martina!
In dieser schweren Zeit des endgültigen Abschiednehmens wünsche ich dir und deiner Familie viel Kraft und viele liebe Menschen, die um euch sind, um euch aufzufangen und euch zu unterstützen!
Mein aufrichtiges Beileid, Beatrix mit Familie.
Geschrieben am 08.01.2015, um 22:03
Maria und Michael Hest.:
Was du uns im Leben hast gegeben,
dafür ist jeder Dank zu klein.
Du hast gesorgt für deine Lieben,
von früh bis spät, tagaus, tagein.
Du warst im Leben so bescheiden,
nur Pflicht und Arbeit kanntest du.
Mit allem warst du stets zufrieden,
nun schlafe sanft in stiller Ruh.
Liebe Margit wir wünschen dir und deiner Familie ganz, ganz viel Kraft!!
Gott ist bei euch und hilft euch dabei!
Peter war ein ganz besonderer Mensch-werden in stets in Erinnerung behalten.
Geschrieben am 08.01.2015, um 20:03
Tanzer Franz:
Ruhe in Frieden lieber Peter eines Tages sechn mir uns wieder.
Tanzer Franz-Josef + Brigitte
Geschrieben am 08.01.2015, um 16:05
Fam. Schönherr:
Liebe Trauerfamilie!
Es ist schwierig zu lernen sich wieder am Leben zu beteiligen, wenn man jemanden, den man liebt, verloren hat.
Aber nur das, gibt dem Tod dieses Menschen einen Sinn.
Unsere aufrichtige Anteilnahme.
Fam. Schönherr
Geschrieben am 08.01.2015, um 13:02
Harry:
Ich bin froh, dass ich dich kennenlernen durfte Peter und ein Lächeln kommt mir in Erinnerung an viele Geschichten, die du mir beim gemeinsamen Rettungsdienst so erzählt hast.
Machs guat Peter
Meine herzliche Anteilnahme der Trauerfamilie
Geschrieben am 08.01.2015, um 08:30
Iris, Thomas & Emma Ribis:
Wer so gewirkt im Leben,
wer so erfüllte seine Pflicht
und steht‘s sein Bestes hat gegeben,
für immer bleibt er uns ein Licht.
Liebe Trauerfamilie!
Euer Peter geht nun Heim, aber seine hinterlassenen Spuren wird man immer sehen können. Er war ein herzensguter Mensch und hat für jeden nur das Beste gewollt.
Wir sind im Gedanken bei euch und schicken euch ganz viel Kraft für die bevorstehende Zeit.
Geschrieben am 07.01.2015, um 21:38
Fam. Tanzer P.u. R:
zum Heimgang lb. Peter mögen die Engel dich begleiten. Ruhe in Frieden!
lb.Margit mit Kindern unser tiefstes Mitgefühl
fam. Peter u. Rosi Tanzer aus Breitenbach
Geschrieben am 07.01.2015, um 20:08
Birgit u. Heinz Ranalter:
Am Ende ist es nicht Sterben, sondern Erlösung….
In stiller Anteilnahme
Geschrieben am 07.01.2015, um 18:41
Many Gleinser mit Familie:
Gekämpft , Gehofft , Verloren
Du hast gesorgt, du hast geschafft,
bis dir die Krankheit nahm die Kraft.
Wie schmerzlich war\’s vor dir zu stehen
und deinen Leiden hilflos zuzusehen.
Liebe Trauerfamilie,
Unser aufrichtiges Beileid , viel Kraft für die schere Zeit.
Geschrieben am 07.01.2015, um 17:58
Polizeiinspektion Neustift im Stubaital:
Alle Bediensteten der Polizeiinspektion Neustift im Stubaital bedanken sich bei dir, lieber Peter, für die jahrelange und ausgezeichnete Zusammenarbeit im Rettungwesen.
Du wirst uns stets in vorbildlicher Erinnerung bleiben.
Geschrieben am 07.01.2015, um 16:16
Angela,Josef,Elias Anna-Lena:
Als Gott sah,
dass der Weg zu lang,
der Hügel zu steil,
das Atmen zu schwer wurde,
legte er seinen Arm um mich
und sprach: Komm heim.
Geschrieben am 07.01.2015, um 15:32
Waltraud und Fredi:
Liebe Margit und Familie,
Nichts berührt unser Leben tiefer, als einen geliebten Menschen zu verlieren. Gerade in dieser schweren Zeit denken wir besonders an Euch und wünschen Euch von Herzen viel Kraft. DER TOD LÖSCHT DAS LICHT DES LEBENS AUS, ABER NIEMALS DAS LICHT DER LIEBE!
Geschrieben am 07.01.2015, um 14:11
Eine Neustifterin:
Wir wünschen euch:
Arme, die euch tragen.
Herzen, die euch Wärme geben,
Hände, die euch halten.
Menschen, die euch zuhören
wenn ihr reden wollt.
Freunde, die eure Tränen trocknen.
Sonnenstrahlen, die euch zeigen,
es gibt noch ein Licht.
Gedanken, die eure Schmerzen teilen.
Hoffnung, die euch weiter atmen lässt.
Innige Anteilnahme. Eine Neustifterin
Geschrieben am 07.01.2015, um 10:59
Eine Neustifterin:
„Frag nicht warum, frag nicht wozu, dann kommt dein Herz niemals zur Ruh \‘. Auf dein Wozu, auf dein Warum, bleibt doch des Schicksals Mund nur stumm, Gott weiß warum, Gott weiß wozu, dies Wissen gibt dem Herzen Ruh \‘. „
Geschrieben am 07.01.2015, um 10:46
Hanni, Helmut, Michael und Martina Tanzer:
Peter, wir danken dir für deine lange Freundschaft – wir werden dich nie vergessen.
Geschrieben am 07.01.2015, um 10:45
Familie Robert u.Renate Müller:
Für dunkle Stunden wünschen wir euch
die Eigenschaft der Sonnenblume,
die ihr Gesicht der Sonne zuwendet, damit die Schatten hinter sie fallen.
Geschrieben am 07.01.2015, um 10:42
Fam. Auer:
Es gibt Dinge, die man nicht versteht.
Momente, in denen einem alles egal ist.
Worte, die einen verletzen.
Lieder, die man nicht mehr hören will.
Erinnerungen, die einen das Herz brechen.
Gefühle, die man nicht steuern kann.
Tränen, die unweigerlich kommen.
Augenblicke, die einen nicht aus dem Kopf gehen.
Tage, an denen man nicht mehr weiter weiß.
Stunden, in denen man sich alleine gelassen fühlt,
Minuten, in denen man begreift was einem wirklich fehlt.
Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur mit dem
Unbegreiflichen zu leben ……
Liebe Martina, es ist schwer , passende und tröstende Worte zu finden, aber ihr sollt wissen, dass wir in Gedanken bei euch sind. Viel Kraft und eine stille Umarmung übermitteln euch Lisi und Simon mit Nevio und Julian, Hildegard und Edi
Geschrieben am 07.01.2015, um 09:38
Eine Bekannte:
Nichts ist mehr schwer, alles ist leicht. Möge dir lieber Peter der Herr ein neues Zuhause geben. Ruhe sanft.
Geschrieben am 07.01.2015, um 09:12